Tomate-Tofu Aufstrich

Manchmal gibt es einfach so Tage, da hat man keine Lust auf Müsli, Obst oder Joghurt zum Frühstück. Aber halbwegs gesund sollte es trotzdem sein. Mit dem folgenden leckeren Brotaufstrich, der ruckzuck fertig ist, ist das herzhafte Frühstück ab heute kein Problem mehr. Hier kommen die Zutaten:

1 große Zwiebel
2 Tomaten
50 g Räuchertofu
5 EL Tomatenmark
5 Basilikumblättchen
etwas Olivenöl für die Pfanne
Salz, Pfeffer

Den Räuchertofu fein hacken und in etwas Olivenöl in der Pfanne goldbraun anbraten. Nun die Zwiebeln ebenfalls fein hacken, zum Tofu dazugeben und leicht anbräunen lassen. Das Tomatenmark hinzufügen und die Pfanne von der Kochstelle nehmen. Die Tomaten hacken und unterheben. Den Aufstrich mit gehackten Basilikumblättchen, Salz und Pfeffer abschmecken.

Topping Tipp: Mit Avocadostückchen garnieren…..hmmmm lecker. Lasst es Euch schmecken.

20140723_Tofu_Tomate3

Du bist eingeladen mir zu folgen und meine Beiträge zu liken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.