Blogparade – Vorsätze für 2016

Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr Euch allen!

Zum Jahresbeginn nehme ich an einer Blogparade, meiner Blogger-Kollegin Jasmin Kreitmeier in Sachen Familienbegleitung, auf ihrem Blog Mamaherz und Bauchgefühl teil.

Hier werden Euch viele tolle Bloggerinnen über eine Woche hinweg mit wertvollen Artikeln zu diesem Thema ins neue Jahr begleiten.

Begonnen hat die Blogparade am 31.12.2015, mit einem Artikel von mir. Hier habe ich mich mit der pflanzlichen Ernährung für Eltern und Kinder beschäftigt.

Am 01.01.2016 berichtete uns Jasmin in Ihrem wundervollen Artikel über das Thema: Selbstbewusst artgerecht leben mit Kind. Ein wirklich tolles Thema, welches mir selbst, als Mama) ebenfalls, sehr am Herzen liegt.

Am dritten Tag der Blogparade, am 02.01.2016, bereichert uns Stefanie Bruns auf Ihrem Blog diesystemikerin um 7 wertvolle Tipps für den Vorsatz: Kein Schimpfen, Brüllen oder Ausrasten mehr.

Weiter geht es an Tag 4, dem 03.01.2016, mit Renee Mennekes von Femispirit – Schwangerschaft als Weg. Sie erzählt uns wie wir den Schmerz familiärer Konflikte als Chance wahrnehmen können um unsere negativen Gefühle zu überwinden und selbst wieder heil zu werden. Damit rundet sie die beiden vorhergehenden Artikel perfekt ab! Hier geht’s zum Artikel – Familiäre Konflikte als Chance erkennen.

Am 04.01.2016, dem Tag 5 unserer Blogparade, spricht Katharina Walter von Mein geliebtes Kind das Thema an, warum sie es besser findet keine Vorsätze zu haben und statt dessen auf Beziehung statt Erziehung setzt. Viel Spaß mit diesem wundervollen Artikel!

Viele wundervolle Artikel konntet ihr in der vergangenen Woche auf tollen Blogs lesen. Langsam neigt sich die Blogparade zum Thema „Vorsätze 2016“ dem Ende zu. Aber ein paar Artikel haben wir noch für Euch. An Tag 6, dem 05.01.2016 könnt ihr auf dem Blog Mamaherz und Bauchgefühl einen Gastartikel von Jundra Montandraud von Lune et Soleil Ayurveda lesen. Dieser befasst sich mit dem Thema: „Die Stimme des Herzens zwischen Eltern und Kindern – Der Weg zu Deinem Kind für das Jahr 2016. „. Mit den meditativen und energetischen Übungen in diesem Artikel kannst du die Herzensverbindung zu deinem Kind stärken.

Auch heute, am 06.01.2016 möchte ich Euch einen ganz tollen Artikel ans Herz legen. Lena Busch vom freilern-blog erzählt uns Spannendes über Vorsätze und Ziele. Ihr Thema heißt: „Von Zielen und Vorsätzen – Von Wollen und Sollen“. Viel Spaß dabei

Oh, wie schnell die Zeit vergeht, meine Lieben. Unsere Blogparade neigt sich schon dem Ende zu. Recht herzlichen Dank aber auch noch mal an dieser Stelle an Jasmin von Mamaherz und Bauchgefühl, die diesen Event ins Leben gerufen und organisiert hat. Doch bevor wir Euch mit ins neue Jahr entlassen, gibt es heute noch einmal einen ganz ganz wundervollen Artikel auf dem Blog PranaMama von Franziska Franke. Sie erklärt Dir in Ihrem Beitrag eine Atemübung, die Dir Ruhe und Energie schenkt und Stress und Hektik reduziert. 

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und startet genauso bereichert wie ich ins neue Jahr. Bleibt entspannt und genießt das Jahr. Alles Liebe!

Blogparade_neu

Du bist eingeladen mir zu folgen und meine Beiträge zu liken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.